Suzuki hat drei neue, tragbare Aussenbordmotoren auf den Markt gebracht: DF4A, DF5A und DF6A mit vier bis sechs PS Leistung. In neuem Design und mit neuer Lackierung, sind die Modelle gewohnt leise, leicht zu bedienen und zuverlässig.
Die kompakten Bootsmotoren wiegen 23,5 kg, verfügen über zwei Tragegriffe
und bieten dank verbesserten Kraftstoff- und Schmiersystemen neben dem hohen Fahrkomfort einen guten Leckschutz. Bei der Lagerung in Front-, Backbord- und Steuerbord-Position ist ein Auslaufen des Kraftstoffs ausgeschlossen. Dank dem optimierten Tanksystem mit Fallbenzinversorgung ohne Kraftstoffpumpe kann der Motor auch nach längerer Lagerung wieder in Betrieb genommen werden. Das federunterstützte Tilt-System lässt den Motor leicht hochklappen. Die neu entwickelte Druckumlaufschmierung der Antriebe sorgt für eine sehr hohe Zuverlässigkeit und minimierte Pannenanfälligkeit. Dank dem integrierten Ölfilter benötigen die Motoren auch seltenere Wartungen. Auf dem Boot sind der runde, leise Lauf und die Vibrationsarmut wesentliche Qualitätsargumente.
Aktuell bietet Suzuki preislich interessante Kombi-Angebote an: die tragbaren Aussenborder gibt es in bestens abgestimmter Kombination mit hauseigenen «Sergio Cellano»-Schlauchbooten.
Die Suzuki Marine Händler bieten zudem bis Ende September 2016 ein attraktives Aussenborder-Eintauschangebot an. Bei der Abgabe eines alten Aussenborder-Motors gibt es grosszügige Vergünstigungen auf die neuen Suzuki-Modelle. Dies nicht nur für die noch bis Ende 2017 erlaubten Zwei-Takt-Motoren, sondern ebenso für Viertakter. Weitere Informationen zur Eintauschaktion findet man auf suzukimarine.ch.
Fischer, die es eine Runde grösser, stärker und schneller mögen, finden hier auch alles über die 150 bis 200 PS starken, brandneuen Suzuki-Vierzylinder Modelle.
