Auch auf Schweizer Seen sieht man die schlanken, hoch mobilen Boote immer häufiger. Auch Schweizer Fischer entdecken die Reize und Vorteile des Kajaking für sich. In Nordamerika ist aus dem Trend längst eine Bewegung mit Millionen von Fans geworden. Kein Wunder also, wurde auf einer der weltgrössten Fischereimessen ein Kajak als bestes Produkt gewählt. Eines von Marktführer Hobie um genau zu sein.
Leicht zu transportieren, günstig im Unterhalt und vielseitig einsetzbar. Auch in der Schweiz entdecken immer mehr Petrijünger die Vorzüge des Kajaks. Und auch das Angebot der «ready-to-go»-Fischerboote wird immer grösser.
Auf der ICAST 2012, der grössten Fischereimesse der Welt in Florida, wurde erstmals ein Fischerkajak zum besten neuen Produkt gewählt: das Mirage Proangler 12 von Hobie.
Dass dieses Kajakmodell bei den Sportfischern in den USA enorm beliebt ist, liegt vor allem daran, dass es optimal auf die Bedürfnisse von Fischern abgestimmt ist. Im Innenraum ist viel Platz für Fischereizubehör vorhanden. Rutenhalter an der Bordwand sorgen für eine einfache und schnelle Unterbringung der Ruten.
Und selbst der Anschluss eines Echolots ist bei diesem modernen Kajak ohne grossen Aufwand möglich. Die Fortbewegung erfolgt nicht wie üblich über Paddel, sondern über ein patentiertes High-Tech-Pedalsystem. Das macht die Hände frei für das Fischen.
Mehr Info über das Hobie Mirage Proangler 12-Kajak und weitere spezialisierte Fischerkajaks von Hobie sind zu finden unter www.duvoisinnautique.ch


