Wer auf dem Wasser mehr mit seinem fahrbaren Untersatz kämpft, als sich der Fischerei zu widmen, findet bei seinem Hobby keine Entspannung und fängt garantiert schlechter. Ein Fischer muss sich zu hundert Prozent auf sein Boot verlassen können. Mit dem voll ausgerüsteten Füllemann PETRI F-603 stellen Yachtech AG und Pro Nautik AG ein solches Sportfischerboot der Extraklasse vor.
Der Rumpf in Klinkerstruktur mit dem langgezogenen Kiel bringt Stabilität, Spurtreue und eine klassisch ausgewogene Liniengebung. Füllemann Sportfischerboote sind bekannt für beste Gleitfähigkeit. Die eingearbeiteten Fussleisten und Antirutschflächen auf dem Deck sowie die gehärtete Verglasung der Kabine garantieren Sicherheit an Bord. Unter Deck und im Cockpit findet man ausreichend Stauraum und mehrere Rutenablagen. Ein grosser Gerätekasten und drei Backskisten im Heck bieten Platz für zusätzliches Fischer-Equipment. Eine der drei abgeschotteten Backskisten kann auch als Fischkasten genutzt werden.
Individuelle Ausbauwünsche sind problemlos realisierbar. So kann man statt der geschlossenen Kabine mit Festdach zum Aufklappen auch die offene Halbkabine mit Softdach wählen. Eine Doppelmotorisierung ist bei diesem nach Kundenwunsch gebauten Boots-Klassiker natürlich ebenfalls möglich. Wer Schweizer Qualität und erstklassiges Handwerk schätzt, bekommt mit dem PETRI F-603 das perfekte Fischerboot.
Die Yachtech AG zeigt an der «Fischen Jagen Schiessen» vom 18. – 21. Februar in Bern ein mit moderner Bordtechnik ausgerüstetes PETRI F-603. Im Boot befinden sich keine analogen Schaltpanels. Sämtliche Funktionen werden über das neue Raymarine eS98 Multifunktionsdisplay angesteuert und bedient. Integriertes WiFi ermöglicht ein Tablet oder ein Smartphone als Zweitgerät zu nutzen, wenn man mal nicht am Steuer steht. Die Funkfernbedienung zum integrierten Autopiloten gibt zusätzliche Bewegungsfreiheit. Das DownVision Sonar liefert dem Fischer fotorealistische Bilder vom bis zu 180 Meter tiefen Gewässergrund. Dazu wird ein 60 Grad breiter und 1,4 Grad nach vorne und hinten strahlender Kegel verwendet. Das zweite Element arbeitet ebenfalls mit einem kegelförmigen Abstrahlwinkel für die Darstellung der Zielfische. Damit wird keine Bewegung unter dem Boot verpasst. Die Dual-Kanal CHIRP Technologie macht vor allem bei schwierigen Bedingungen den Unterschied. Strukturen und Fische werden auch dann noch genau angezeigt, wenn andere Systeme nur noch Schwarz sehen.
Interessierte sollten dem Yachtech AG-Stand an der «Fischen Jagen Schiessen» (B002, Halle 3.0) auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
Weitere Informationen zum Boot:
Pro Nautik AG, 8590 Romanshorn, Tel. 071 466 14 14,
www.pro-nautik.ch, info@pro-nautik.ch
Weitere Informationen zur Bordelektronik:
Yachtech AG, 8833 Samstagern, Tel. 044 680 41 41,
www.yachtech.ch, info@yachtech.ch


